26. Mai 2023

Episode 123: Versteckte Helden


Heute erwartet uns eine sehr intensive Folge denn Whistleblower Martin Porwoll ist zu Gast im Bottcast. Sieben Jahre ist es her, dass der Apothekerskandal der Alten Apotheke um Peter S. durch ihn ins Rollen gebracht wurde und heute erzählt er uns, wie all dies damals passiert ist. Mit knallharten Tatsachen und emotional dramatischen Fakten hören wir gebannt zu und sind erneut geschockt, wie ein Mensch, der eigentlich anderen Menschen helfen sollte, so skrupellos und ohne Gewissen aus reiner Profitgier den vermeintlichen Tod mehrerer 1000 Patienten in Kauf genommen hat. Nur Martin Porwoll ist es zu verdanken, dass dieses Apothekermonster gefasst wurde und hinter Gitter kam. Was das alles für Folgen für Porwoll hatte und warum Whistleblower besser geschützt werden sollten erfahrt ihr heute ebenfalls. Trotz des schweren Themas musste Martin natürlich auch bei „Wieviel Bottrop bist Du?“ gegen Alex antreten und hat sich da richtig gut geschlagen. Bottroper News und Gossip gab es natürlich auch genau wie die üblichen Blödeleien . Das muss auch bei so einer etwas ernsteren Folge sein. Viel Spaß.



Wieviel Bottrop bist du?

Folgenteaser


Episode 147: Glühwein im Zwingerclub

Hildegard Tüllmann - Tierheim Bottrop

Read More

Episode 145: Hornissenalarm

Carsten "Ossi" Oswald - CAOS-Design

Read More