10. März 2023

Episode 112: Die Ofenfrische


Sonntag 15 Uhr in Bottrop, Aufnahme Folge 112 und es war ausnahmsweise noch hell. Zu Gast heute die Bottroper Autorin Bettina Döblitz, die das Kunst- und Literaturstudio Galerie-7 betreibt. Ein Ort für jede Menge Kulturveranstaltungen wie Lesungen, Konzerte, Workshops und vieles mehr auf der Böckenhoffstraße Nummer 7. Anders wär auch komisch. Bettina gibt jedem hier die Möglichkeit auf ihrer Bühne seine Kunst zu präsentieren und das ganze sogar kostenlos. Hutkonzerte und Spenden halten die Galerie am laufen, denn es ist ein Herzprojekt für die Bottroperin. Wenn sich natürlich der ein oder andere Sponsor neben der Egon-Bremer-Stiftung findet, würde Bettina auf jeden Fall nicht nein sagen. Und wir heften einfach mal das Bottcast Gütesiegel dran und sagen – Ja, das lohnt sich. Bei „Wieviel Bottrop bist Du?“ tat sie anfangs unwissend aber ob sie es auch war und warum die Top 3 Liste heute mit einem großen Zufall zu Ende ging erfahrt Ihr natürlich auch. Überfahrene Füchse, ein neuer Erlebnisbauerhof und Katzengold sind neben dem generellen Bottrop Wahnsinn auch mit dabei. Also viel Spaß mit Folge 112. Aber wo stand Bottrop denn jetzt eigentlich beim deutschlandweiten IQ Ranking?



Wieviel Bottrop bist du?


Episode 173: Ovalverkehr

Dennis & Christina Heger - Zukunft Bottrop

Read More

Episode 172: Retter der Boy

Oppa Kurt Guske - Kirchhellener Autor

Read More